Archiv

  1. Aktion Stadtradeln beginnt am 29. August

    Liebe Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen! Vom 29.August bis zum 18.September findet in Recklinghausen die Aktion „Stadtradeln“ statt. Auch das Hittorf-Gymnasium möchte an dieser Aktion teilnehmen, um damit einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsförderung zu leisten und um darüber...

  2. Ab heute können wieder die AGs angewählt werden- diesmal über ISERV!

    Neben den etablierten AGs gesellen sich auch neue AGs hinzu: Sei GLÜCKLICH (Klasse 5/6) „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.“ Astrid Lindgren (Erfinderin von Pippi Langstrumpf) Diese AG ist voller lustiger Sachen zum Mitmachen, Erforschen, Malen, Rätseln, Basteln und...

  3. Schulmannschaft Fußball - Mädchen kommen kampflos weiter, Jungen brechen gegenseitig Rekorde

    Endlich geht es wieder los! Die Vorfreude auf die Schulwettkämpfe im Rahmen der Landessportfeste der Schule war allen Hittorfer Fußballbegeisterten anzumerken. Die Nervosität und Anspannung waren allerdings zumindest aktuell noch nicht nötig. Während die Mädchen der WK II und WK III direkt für die...

  4. Wofür bist du dankbar? - Aktion am 21.09.2021

    Es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können: liebe Menschen, die uns zuhören, uns helfen und immer ein offenes Ohr für uns haben, das Haustier, das sich so sehr freut, wenn wir nach Hause kommen, oder auch den Schokoriegel, den mein bester Freund mir bereits auf meinen Tisch gelegt hat, weil er...

  5. MEMORIES – Musik-Projekt online!

    Corona hat im letzten Schuljahr viel in der Musik am Hittorf lahmgelegt. Keine Proben, keine Konzerte, kein Singen, keine Bigband. Aber die Musiker*innen haben die Zeit genutzt und ein Split-Screen-Projekt auf die Beine gestellt, an dem vom Klasse 5 bis zur Q1 Schüler*innen beteiligt haben. Auch...

  6. Das Hittorf ist dankbar!

    Es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können: liebe Menschen, die uns zuhören, uns helfen und immer ein offenes Ohr für uns haben, das Haustier, das sich so sehr freut, wenn wir nach Hause kommen, oder auch den Schokoriegel, den mein bester Freund mir bereits auf meinen Tisch gelegt hat, weil er...

  7. Offene Sprechstunden starten wieder

    Liebe Schülerinnen und Schüler, am Montag, 30.08.2021, ist es soweit: Die neuen Offenen Sprechstunden starten! Wir haben unser Angebot noch einmal erweitert, sodass ihr nun (fast) jeden Tag in der 6., 7. und 9. Stunde die Möglichkeit habt, eure Fragen zu stellen und euch helfen zu...