Archiv

  1. Irischer Besuch zu Gast am Hittorf

    In der letzten Woche besuchten 13 irische Schülerinnen der Scoil Mhuire in Trim ihre deutschen Gastschwestern am Hittorf. Ice-Breaker waren am ersten Tag nicht nötig, denn die Schülerinnen pflegten bereits im Vorfeld regen E-Mail- und WhatsApp-Kontakt. Trotzdem war das erste Aufeinandertreffen...

  2. Nikolaus im Schuhkarton – Hittorf-Schüler spenden Geschenke für Flüchtlingskinder

    Kleiner Karton, große Freude: Rund 100 Weihnachtspäckchen türmten sich am 3. Dezember in der ersten großen Pause auf den Mensatischen des Hittorf-Gymnasiums, bevor die Schülerinnen und Schüler sie in einer Feierstunde dem Nikolaus überreichten. Am Nikolaustag wird er mit ihnen die Flüchtlingskinder...

  3. Sporthelferausbildung am Hittorf-Gymnasium 2015

    Am 30.09.2015 war es wieder einmal so weit. Herr Maas überreichte den neuen Sporthelfern/innen das Sporthelferzertifikat. Dieses Mal wurden 31 Sporthelfer/innen geehrt, so viele wie nie. Zusätzlich gab es aus den Händen von Frau Weinand, Herrn Wuwer und Herrn Spillmann noch ein Script mit den...

  4. Hittorf-Gymnasium wird Tischtennis-Kreismeister in der Wettkampfklasse IV

    In der jüngsten Wettkampfklasse im Tischtennis konnten sich die Spieler des Hittorf-Gymnasiums in eigener Halle gegen die Mannschaften des Gymnasiums Petrinum Recklinghausen, Theodor-Heuss-Gymnasiums Waltrop und des Marie-Curie-Gymnasiums Recklinghausen durchsetzen und wurden mit drei deutlichen...

  5. „Interdependenz - Oder warum geht uns die Dritte Welt an?“ – Seminar in Bonn zum Thema Entwicklungspolitik

    28 Schülerinnen und Schüler der Stufe EF hatten vom 10. bis 12. Dezember die Gelegenheit, an dem jährlich stattfindenden Seminar „Interdependenz - Oder warum geht uns die Dritte Welt an?“ teilzunehmen. Durchgeführt wird dieses Seminar von der Europäischen Akademie NRW in Bonn. Am ersten Seminartag...