Archiv

  1. Tolle Ergebnisse bei der Mathematik-Olympiade

    Nachdem am 11. November 2016 die Mathematikolympiade in Marl stattgefunden hatte und in der Zwischenzeit die Aufgaben von einem Team einiger Lehrerinnen und Lehrer (vielen Dank an Frau Schürmann, Frau Weidemann und Herrn Erwig, die das Hittorf vertreten haben!) korrigiert worden waren, haben uns...

  2. Eindrücke vom Basketball-Turnier

    Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren dem Aufruf gefolgt und haben sich für das Hittorfer Basketball-Turnier angemeldet. Dabei sahen die Zuschauer teilweise hochklassigen Sport mit dem orangenen Ball. Bestens unterstützt wurden die Aktiven auf dem Feld von unseren Cheerleadern. Hier ein paar...

  3. ¡Llegaron los diplomas! – DELE-Diplome wurden verliehen

    Sie haben ihre Spanischkenntnisse in vier kommunikativen Disziplinen unter Beweis gestellt und wurden dafür ausgezeichnet: Wir gratulieren den Schülerinnen Annemarie Moschny (Niveau B1) und Nele Zöllner (Nieau B2) sowie dem ehemaligen Schüler Robin Adelt (Niveau B1) zur bestandenen...

  4. Vive le français! Verleihung der DELF-Diplome am Hittorf-Gymnasium

    Die lang ersehnten DELF-Diplome für die im letzten Frühjahr abgelegten Prüfungen sind endlich eingetroffen und wurden vom Schulleiter Herrn Dr. Jentsch feierlich überreicht. Zur erfolgreichen Teilnahme an der Prüfung B1 gratulieren wir ganz herzlich Christine Biederbeck (EF), Merjem Jasarevic (EF),...

  5. Tischtennis: Trotz Unterzahl gewinnt das Hittorf-Gymnasium die Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse IV

    In der jüngsten Wettkampfklasse im Tischtennis ging die Mannschaft des Hittorf-Gymnasiums gehandicapt an den Start, da gleich zwei Spieler am Wettkampftag krank ausgefallen waren. So mussten vor dem Start jeweils zwei von neun Spielen als verloren abgeschrieben werden. Trotzdem konnten sich die...