Archiv

  1. Finnische Bildung, finnische Kultur, finnische Temperaturen in Tampere!!!

    Endlich war es wieder soweit: Unser Finnlandaustausch! Diesmal reisten 22 Schülerinnen und Schüler schon im Februar nach Tampere, Finnland, dem kältesten Monat! Empfangen wurden wir von einer weißen Winterlandschaft, blauem Himmel und feinstem Sonnenschein – allerdings bei -12 Grad! Aber was...

  2. Hittorf-Schüler erfolgreich beim Informatik-Biber

    Mit 351.241 Teilnehmern waren beim Informatik-Biber 2017 bundesweit so viele Schülerinnen und Schüler dabei wie noch nie. Auch am Hittorf-Gymnasium haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Neigungsfächern Informatik sowie dem Wahlpflichtfach Informatik an dem Onlinewettbewerb teilgenommen....

  3. Jahrgangsstufe 5 erhielt spannende Einblicke bei der Neigungsfach-Erkundung

    Am Donnerstag konnte die gesamte Jahrgangsstufe 5 die Neigungsfächer der 6. Klassen erkunden, um im Hinblick auf die anstehenden Wahlen für das nächste Schuljahr Orientierungshilfen zu bekommen. Im Vorfeld hat jeder Fünftklässler zwei Neigungsfächer angewählt und sich diese dann in der 3. und...

  4. Schulmannschaft Fußball - WK I Jungen holen spektakulär die Kreismeisterschaft

    Auf diesen Titel hatten die diesjährigen Absolventen des Hittorfs lange gewartet. Denn als im vergangenen Jahr gegen das Berufskolleg Castrop-Rauxel eine knappe 0:2-Niederlage im Finale für etwas Enttäuschung gesorgt hatte, sagten schon damals die Abiturienten den talentierten Jungjahrgängen den...

  5. White Horse Theatre führt neues Stück am Hittorf auf

    Am Dienstag, dem 24.04.2018 um 10:00 Uhr, wird ein Ensemble des White Horse Theatre den Schülerinnen und Schülern der Stufe 6 in der Mensa das Stück „Billy`s Friend“ vorstellen Hier ein Kurzüberblick: Der junge Billy fühlt sich einsam und von seinen Eltern vernachlässigt. Dies ändert sich...