07.02.2023

Ein Jahr lang ein anderes Leben

Während ihre Mitschüler*innen im kalten Deutschland geblieben sind, hat die 16-jährige Julia Wilmer aus Recklinghausen am Meer in Mexiko Burritos gegessen und ihre Zeit dort genossen. Schon immer brannte die Hittorferin für das...[mehr]


31.01.2023

Lämpimästi tervetuloa in Recklinghausen

Um unser gemeinsames Austauschprogramm mit Schüler*innen aus Urjala in Finnland zu planen, besuchten uns vom 25. bis 28.01.2023 der stellvertretende Schulleiter Jari Åke und die Deutschlehrkraft Marja-Riitta Touru der Väinö...[mehr]


29.01.2023

Tolle Karriere bei der Mathematikolympiade

Die Regionalrunde der Mathematikolympiade hat in diesem Jahr coronabedigt wieder an den Stammschulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattgefunden. Vier Hittorferinnen und Hittorfer konnten dabei Preise ergattern und bekamen...[mehr]


28.01.2023

Holocaust-Gedenktag am 27.01.23

Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager Auschwitz von sowjetischen Soldaten befreit. Was sie dort entdecken mussten, lässt der Welt, lässt uns noch heute den Atem stocken vor Abscheu und Entsetzen. Mehr als eine Million...[mehr]


23.01.2023

Mit starken Argumenten zum Erfolg

Beim Jugend debattiert Schulwettbewerb des Hittorf-Gymnasiums qualifizieren sich vier Schülerinnen und Schüler Streiten wir noch oder debattieren wir schon? Ein Beispiel für eine gute Debattenkultur konnte man am 18.01.2023...[mehr]


10.01.2023

Ein Jahr lang ein anderes Leben

Während ihre Freunde und Mitschüler*innen im kalten Deutschland geblieben sind, hat die 16-jährige Julia Wilmer aus Recklinghausen am Meer in Mexiko Burritos gegessen und ihre Zeit dort genossen. Schon immer brannte die...[mehr]


24.12.2022

Zum dritten Mal erhalten drei Hittorfer*Innen den Dr. Heinrich Weber Preis

In diesem Jahr wird zum dritten Mal der Dr. Heinrich Weber-Preis für drei Schüler*innen des Hittorf-Gymnasiums verliehen. Eine Jury, die sich aus Vertretern der Schulleitung, dem MINT-Koordinator und dem Förderverein der Schule...[mehr]


 
 

Kemnastr. 38
45657 Recklinghausen

Telefon:
(0 23 61) 90 86 21 0
Telefax:
(0 23 61) 90 86 21 9
E-Mail:
email@hittorf.schulen-re.de

    Samstag, den 23. März

    Osterferien

    23.03. bis 07.04.