Lebendige Antike

Lebendige Antike – Die Mythen der alten Griechen und Römer

Viele glauben, dass die Mythen der alten Griechen und Römer längst nicht mehr aktuell sind. Wir werden beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Wie würde wohl eine Folge von „Germany’s Next Topmodel“ aussehen, wenn der Jüngling Paris in der Jury säße, und wie würden sich die schönen Göttinnen präsentieren, die diesen Wettbewerb unbedingt gewinnen wollen? Was wäre, wenn der starke Herkules in die Rolle von Stefan Raab schlüpfen würde und in seiner Sendung „Schlag den Herkules“ sein Können unter Beweis stellen müsste? Wie sähe heute eine Berichterstattung über den trojanischen Krieg aus? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns in der AG beschäftigen.

 

Diese AG richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 7, 8 und 9, die Lust haben, sich mit Literatur zu beschäftigen, die gerne Texte verfassen, die Interesse am Theaterspiel, an Videographie oder Fotographie haben.