Polizei informiert EF-Schüler über Gefahren im Straßenverkehr

10.01.2013

Am 10.01.2013 fand in der 3. und 4. Stunde eine Informationsveranstaltung der Polizei Recklinghausen mit dem Titel „Crash Kurs“ statt.

Dabei ging es um Gefahren im Straßenverkehr, besonders beim Autofahren. Außerdem wurde durch realistisch nachgestellte Unfallvideos und echte Fotos von Unfällen aus der Umgebung gezeigt, was passiert, wenn man unachtsam am Steuer sitzt. Mitarbeiter des Rettungsdienstes (Feuerwehr, Notarzt und Seelsorger) sowie die Polizei erzählten von selbst erlebten Einsätzen und persönlichen Gedanken bzw. Gefühlen.

Der Vortrag zeigte Wirkung, denn viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr betroffen von den Berichten der Einsatzkräfte und

Der Crash Kurs wurde von Herr Geppart organisiert, wofür die Schüler der EF sich noch einmal herzlich bedanken.

Ron Eilers/ Joschua Slowikow (EF)