1100 Schülerinnen und Schüler absolvierten DELF-Prüfungen am Hittorf

20.03.2013

Am 15.03.2013 und 16.03.2013 fanden am Hittorf-Gymnasium die mündlichen DELF-Prüfungen des südlichen Regierunsgbezirks Münster statt. Insgesamt wurden in den Räumen des Altbaus 1100 Schüler/innen von Muttersprachler/innen in den Niveaustufen A1-C2 geprüft. Vom Hittorf-Gymnasium nahmen insgesamt 18 Schüler/innen an den Prüfungen der Niveaustufen A2-B2 teil.

Den Schüler/innen im Aufenthaltsraum war deutlich die Nervosität und Anspannung anzumerken. Doch ebenso zeigten sich die erleichterten Gesichter der Schüler/innen, die ihre Prüfung schon „hinter sich“ hatten und die ihren Mitschüler/innen und Lehrer/innen von den Prüfungen und den gestellten Fragen berichteten.

Am Ende des Tages waren sowohl Prüflinge als auch Prüfer glücklich und zufrieden mit den erbrachten Leistungen und dem Erfolg, sich in der Fremdsprache verständigt zu haben.