Besuch unserer englischen Partnerschule am Hittorf vom 16.03.-23.03. 2013

27.03.2013

Auch in diesem Jahr durften wir wieder 18 Schüler der Wymondham High School sowie ihre begleitenden Lehrer Ms Waller, Ms Diehl und Mr Costello am Hittorf Gymnasium begrüßen.

Auf dem abwechlungsreichen Programm standen neben dem gemeinsamen Unterrichtsbesuch unter anderem die Besichtigung der Zeche Zollverein in Essen, der Arena auf Schalke und der Besuch der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen – wobei hier vor allem die Themenwelt „Alaska“ zur Gelsenkirchener Wetterlage passte. Der gemeinsame Besuch der englischen und deutschen Schüler in Köln begann mit der Besichtigung des Kölner Schokoladenmuseums, bei dem sich alle für den sich anschließende Einkaufsmarathon in Köln stärken konnten.

Nach einer ereignisreichen Woche galt es dann am Samstag schon wieder „Goodbye“ oder doch eher „Auf Wiedersehen“ zu sagen.