Rock Over Hittorf 2013

04.04.2013

Das “Rock over Hittorf“ Konzert am 19.03. konnte wie auch in den vergangenen 23 Jahren mit hervorragenden Bands aufwarten. Den Anfang machten „Breeze“ mit ihrem melodischen Hardcore, die trotz der geringen Besucherzahl die Mensa des Hittorfs rockten.

Es folgten „Juiced“, die neben ihren melodischen Rocksongs auch mit einem ruhigen Unpluggedteil überzeugten.

Es folgte ein Höhepunkt des diesjährigen „Rockovers“: Die sehr professionellen „Skittle Alley“ aus Datteln, die schon mehrere Preise gewonnen haben und denen man die Bühnenerfahrung anmerkte, brachten die Zuschauer mit ihrem überraschend raffinierten Punkrock zum mitrocken. Selbst bei kleinen technischen Problemen blieben sie völlig relaxt, rockten mit sehr viel Spielfreude und unterhielten das Publikum mit symphatischen Ansagen.

Der letzte Höhepunkt des Abends bildete „Django“, der schon mit „Reefer Madness“ mehrfach das Hittorf zum Kochen gebracht hat. Bei seinem neuen Dancehall Projekt „Django“ tritt der Frontmann alleine mit Backings aus dem Rechner auf, was der Wirkung des wortgewaltigen Spechgesangs aber keineswegs die Faszination nimmt. So lockte er das Publikum sicher mit seinen Rhymes aus der Reserve und ließ wieder mal die Handtücher schwingen!

Das „Rock over“ war auch in diesem Jahr erneut ein musikalisches Erlebnis, das weit über normale Schulkonzerte hinausgeht!