Lese-AG besucht die Ruhrfestspiele

17.05.2013

Im Rahmen der Lese-AG entstand die Idee, doch auch einmal gemeinsam ins Theater zu gehen. Am 14.5.2013 besuchte Frau Dieterle-Terjung mit neun Schülern des Jahrgangs 6 das Stück "Neun Leben", das speziell für Jugendliche im Rahmen der Ruhrfestspiele im Fringezelt angeboten wurde. Die Neugier auf das Stück war groß. Das Junge Ensemble Stuttgart stellte mit Musik und Tanz eindrucksvoll die Situation heranwachsender Jugendlicher dar. Immer wieder werden Kräfte gemessen, Platz- und Hierarchiekämpfe ausgetragen - die ungeheure Energie, die von den Jungen ausgeht, wird ausdrucksstark inszeniert. Nach der 70minütigen Vorführung waren alle Besucher sehr beeindruckt, was sich in begeistertem Applaus niederschlug.
Im Anschluss an den Besuch des Theaters ist geplant, eine Theaterkritik für die Recklinghäuser Zeitung zu schreiben. Erfahrungen mit dem Verfassen von Artikeln hat die Lese-AG bereits, eine Buch-Kritik wurde bereits abgedruckt.