„Business English Certificate Higher“ und „First Certificate in English“ - Übergabe der Fremdsprachenzertifikate der University of Cambridge

19.09.2013

Noch nie haben so viele Schülerinnen und Schüler an unserer Schule erfolgreich Prüfungen für die Fremdsprachenzertifikate in Englisch abgelegt, wie im vergangenen Schuljahr. Wir gratulieren den insgesamt 68 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

Wir freuen uns über die im Durchschnitt sehr guten Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und sind ganz besonders Stolz darauf, dass alle angemeldeten Prüfungskandidaten unserer Schule bestanden haben.

Den Lohn für ihre intensive zusätzliche Arbeit aus dem vergangenen Schuljahr erhielten heute die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe durch unseren Schulleiter, Herrn Maas, der die frisch aus England eingetroffenen Zertifikate für FCE und BEC Higher überreichte.

Eine Schülerin und ein Schüler bekamen mit einem A in der Prüfung zum Business English Certificate Higher bescheinigt, dass ihre Sprachkompetenz der eines englischen Muttersprachlers entspricht, das ist die höchste Stufe, die der europäische Referenzrahmen für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen kennt.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben das Zertifikat FCE erworben:

Matthias Belz, Ron-Leander Eilers, Dominik Kok Sheng Cheong, Henning Löbbering, Julia van Assche und Florian Zawada

Folgende Schülerinnen und Schüler haben das Zertifikat BEC Higher erworben:

Paula Brauer, Philipp Marcel Gesterkamp, Nora Henny Hausen, Alexander Klein, Fabian Kühn, Eike Dirk Liese, Chantal Schalla, Maurice Schneider, Lina Schonebeck und Jens Storp