Willibald-Gebhardt-Medaille für ehemalige Hittorf-Schülerin

08.10.2013

Maria Beßelmann, ehemalige Schülerin des Hittorf-Gymnasiums, ist am 01. Oktober auf Schloss Borbeck in Essen mit der Willibald-Gebhardt-Medaille ausgezeichnet worden.

Mit der Medaille werden jährlich pro Regierungsbezirk die Abiturienten ausgezeichnet, die das Leistungsfach Sport gewählt haben und mit dem besten Notendurchschnitt aus allen Fächern das Abitur bestanden haben. Die Medaille ist nach dem Begründer der olympischen Bewegung in Deutschland, Willibald Gebhardt, benannt. In diesem Jahr wurden die Abiturienten des Jahrgangs 2012 ausgezeichnet.

Der Stiftungsvorsitzende, Herr Uwe Wick, stellte bei der Verleihung heraus, dass Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasium schon zu den Dauergästen dieser Veranstaltung gezählt werden können.

Maria, die zurzeit Psychologie in Jena studiert, hatte ihre Familie zur Feierstunde mitgebracht, für das Hittorf-Gymnasium nahmen Herr Lange und Herr Passerah an der Veranstaltung teil.

Wir gratulieren Maria sehr herzlich und wünschen ihr auch für die Zukunft viel Erfolg.