Leichtathletik Schulmeisterschaften

Von: Lisa Fögen & Isabel Neumann
30.05.2012

Am 2. Mai 2012 fanden die Schulmeistenschaften des Hittorf-Gymnasiums im Hohenhorst-Stadion statt. In verschiedenen Altersklassen traten die Schülerinnen und Schüler in fünf Disziplinen gegeneinander an: Hochsprung, Weitsprung, Sprint, 800-Meter Lauf und Ballwurf bzw. Kugelstoßen. Es gewannen jeweils ein Mädchen und ein Junge aus der jeweiligen Riege.

Die Siegerehrung fand am darauf folgenden Freitag in der zweiten Pause in der Aula statt. Die Sieger erhielten einen Pokal und eine Urkunde, die Herr Maas persönlich überreichte. Jeder Teilnehmer wurde durch eine Urkunde geehrt.

Im Jahrgang 2001 gewannen Thea Forck (5d) und Jan Strebel (5e). Die ein Jahr älteren Svenja Pommerin (6c) und Christian Coenen (6d) entschieden in ihrer Altersklasse die Wettkämpfe für sich. Es siegten Ida Schürmann und Luca Kühn, beide aus der 7d, in ihrem Jahrgang. Im Jahrgang 1998 konnten Charlotte Kirste (8b) und Alexander Zurheiden (8c) den Sieg erreichen. Leonie Schiermeyer (9a) und Luis Kleine-Bursiek (8b) gewannen im Jahrgang 1997. Den Sieg konnten Lena Halberstadt (1996, EF), René Bomba (1996, EF), Jennifer Knecht (1995, EF), Felix Ottke (1995, EF), Eva Möllersmann (1994, Q1) und Roman Tkacenko (1994, Q1) erringen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen uns nächstes Jahr genau so einen schönen Wettkampf.