Nikolaus im Schuhkarton - Spendenaufruf für bedürftige Kinder in Recklinghausen des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V.

12.11.2013

Ihr wollt Kindern, deren Eltern kein Geld für ein glitzerndes Lineal oder ein buntes Radiergummi haben, ein wenig Freude zum Nikolaustag in den Schulalltag bringen?

Der Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen sammelt Spenden für arme Grundschülerinnen und Grundschüler in Recklinghausen. Und Ihr könnt dabei helfen!

Nehmt diesen Zettel bitte mit nach Hause und zeigt ihn Euren Eltern. Schaut doch einmal gemeinsam Zuhause nach, ob Ihr etwas findet, was Ihr spenden könnt (bitte keine verderbliche Ware).

Anschließend geht es so weiter: Es wäre toll, wenn Ihr einen Schuhkarton mit passendem Deckel mit weihnachtlichem Geschenkpapier beklebt. Anschließend füllt Ihr den mit Dingen, die man täglich in der Schule braucht (Buntstifte, Wachsmalstifte, Malbücher, Anspitzer, Heft, Zeichenblock, oder aber auch Süßigkeiten). Damit der Karton nicht aufgeht verschließt ihn bitte mit einem Gummiband. Klebt nun einfach einen Zettel auf den Karton und schreibt, ob die eingepackten Dinge für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht sind.

Am 6.12.2013 wird der Nikolaus die Päckchen in der ersten Pause an Eurer Schule abholen und beim Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen abgeben. Wir werden Eure Spenden anschließend an bedürftige Recklinghäuser Kinder verteilen. Mit Eurem Schuhkarton könnt Ihr so bedürftigen Kindern eine große Freude machen.

Wir möchten uns schon jetzt herzlich für Eure Spenden bedanken. Falls Deine Eltern Fragen haben sollten, erreichen sie mich, Maria Bongers, telefonisch unter der Telefonnummer 02361 485 98 21. Im Internet unter www.skf-recklinghausen.de  könnt Ihr und Eure Eltern sehen, was wir sonst noch so machen, wenn wir nicht mit Euch gemeinsam „Nikolaus im Schuhkarton“ vorbereiten.