Hunger nach Bildung - Besuch des chilenischen Erzbischofs Fernando Chomalí

12.11.2013

„Hunger nach Bildung“ – Unter diesem Motto kommt der chilenische Erzbischof Fernando Chomalí im Rahmen eines Adveniat-Programms am Donnerstag, den 21.11.2013 an das Hittorf-Gymnasium und stellt sich den Fragen der Schüler. Im Zentrum der Begegnung soll ein Vergleich der Bildungssysteme zwischen Deutschland und Chile stehen.

So möchte Chomalí möglichst viel von dem deutschen System erfahren, auf der anderen Seite aber auch den deutschen Schülern das System Chiles nahe bringen. Dies erfolgt mit Hilfe eines Dolmetschers. Trotzdem eignet sich dieses Zusammentreffen gerade für die Einsteiger-Spanischkurse als ersten Kontakt mit einem Muttersprachler und bietet darüber hinaus die Gelegenheit bisherige erworbene Sprachkenntnisse anzuwenden.

Beginn der Veranstaltung: 10:15 Uhr

Ende der Veranstaltung: 11:30 Uhr