National Geographic - Erdkunde Wettbewerb

Von: Lisa Fögen
08.03.2012

Bei dem diesjährigen Erdkundewettbewerb "National Geographic" ist Marie Kempe aus der 9a Stufensieger geworden. Der Wettbewerb wurde in zwei schulinternen Runden ausgetragen. In der ersten Runde haben alle Schüler der Stufe 9 teilgenommen, nach der ersten Runde sind die jeweils besten Schüler/innen aus jeder Klasse in die nächste Runde gekommen. In der zweiten Runde nahmen dann fünf Schüler/innen teil. Marie Kempe, die diese Runde für sich entschied, schrieb noch einen Test, der eingeschickt wurde und dann landesintern ausgewertet wird. Das Ergebnis dieses Tests ist noch nicht veröffentlicht worden.
Jeder der fünf Schüler der zweiten Runde erhielt eine Urkunde, die von Herrn Maas überreicht wurde. Die Schulsiegerin, Marie Kempe, bekam zusätzlich eine verkürzte Fassung des "Fischer Welt-Almanach" und ein Tschenatlas.
Wir gratulieren von dieser Stelle auf und wünschen Marie Kempe viel Glück bei der Landesentscheidung.