Mathematik am Wochenende kann auch Spaß machen!

13.05.2014

Im Februar haben einige Klassen und Kurse am Pangea-Wettbewerb teilgenommen und dabei ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 15 Teilnehmer haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert und sich am Samstag (10.05.14) bis auf drei verhinderte Schüler in der Realschule Crange einer 60-minütigen schriftlichen Prüfung unterzogen. Die Bearbeitung der Aufgaben stellte sich als sehr interessant heraus.

Finn Walther (7d), Laurenz Neubauer (8a), Bastian Prockner (8e), Yannick Griep (8f), Marius Bayertz (8f), Jennifer Carius (9d), Sabine Poljak (9d), Lukas Tonder (9d), Fynn Rinke (9d), Ben Verstege (9d), Gianluca Osthoff (9d) und Johann Volpert (9d) sowie Frau Steinke sind sehr gespannt, ob es jemand in die am 31.05.14 in Gießen stattfindende Endrunde geschafft hat.