Bunter Abend - Bühne frei für die 5. Klassen

17.06.2014

Am 3. und 4. Juni war es wieder so weit: Die Bühne des Hittorf-Gymnasiums gehörte den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen. Auch in diesem Jahr boten sie wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm für Eltern, Mitschüler, Lehrer, Verwandte und Bekannte.

Den Auftakt machte am ersten Abend die Cheerleader-AG mit einer beeindruckenden Show auf dem Schulhof. Im Anschluss daran gab es – wie auch am zweiten Abend – ein buntes Programm aus vielfältigen musikalischen Einlagen, Zungenbrechern und selbstverfassten Gedichten in Englisch, weiteren akrobatischen und rhythmischen Sportdarbietungen mit und ohne Ball, Gedichten von Heinz Erhardt sowie einer sehr anschaulichen Mathematikeinheit zum Thema „Quadrate“. Das Neigungsfach „Szenisches Spiel“ nutze den Rahmen des Bunten Abends um den Zuschauern einen kleinen Einblick in ihr diesjähriges Filmprojekt zu gewähren, das noch im Laufe des Schuljahres fertig gestellt werden soll. Aber auch die Zuschauer wurden aktiv am Programm beteiligt und so konnten einige Eltern ihr Können und Wissen mit Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse in einem Quiz messen. Den krönenden Abschluss des Programms bot auch in diesem Jahr wieder die Band des Jahrgangs 5 mit den Liedern „Zombie“ und „Boulevard Of Broken Dreams“.