Schülerbands rocken die Mensa

Von: Joscha Fressmann, Joshua Slowikow
29.03.2012

Am Abend des 8.3.2012 fand erneut das jährliche Rock Over Hittorf in der neuen Mensa statt. Es traten vier Bands vor knapp 150 Zuschauern auf. Den Anfang machte die Band "On the Rocks", die die elf Lieder präsentatierte. Es folgte die Band des Freiherr vom Stein Gymnasiums "Hazy View", die neun Lieder und auf Wunsch der Zuschauer eine Zugabe spielten. Weiter ging es mit der Soft-Rock Band "Juiced", die aus Schülern des Hittorfs und des Marie- Curie Gymnasiums bestand. Sie spielten acht Lieder. "Unrest" beschloss den Abend. Sie hatten zwei Schlagzeuger am Start, einer von ihnen, Julian Chojnacki, spielte an diesem Abend sein letztes Konzert. Da das Konzert frühzeitig abgebrochen werden musste, änderte "Unrest" seine Setlist, sodass sie zum Schluss ein Lied mit ihm spielen konnte, um ihn zu verabschieden, da sie zuvor mit ihrem anderen Schlagzeuger, Steffen Eickhoff, gespielt hatten.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, und man freut sich auf das nächste Jahr.