Nikolaus im Schuhkarton - Spendenaufruf für bedürftige Flüchtlingskinder in Recklinghausen

09.11.2014

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Schule an der Aktion „Nikolaus im Schuhkarton“ teilnehmen. Dabei hoffen wir wieder auf eure/ Ihre Unterstützung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an den Erfolg und die große Hilfsbereitschaft der letzten Jahre anknüpfen könnten und sich auch in diesem Jahr wieder so viele Schülerinnen und Schüler für eine gute Sache engagieren.

Es wäre daher schön, wenn möglichst viele Klassen der Jahrgangsstufen 5-8 für hilfsbedürftige Flüchtlingskinder in Recklinghausen viele bunte Kartons mit Schulmaterial und anderen netten Kleinigkeiten füllen könnten.

Mitmachen dürfen natürlich auch gerne Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge.

Die Kartons können dann am 09.12.2014 in der ersten großen Pause in die Mensa gebracht werden. Dort werden sie von Frau Bongers vom Sozialdienst katholischer Frauen in Begleitung des Nikolaus’ abgeholt.

Wir hoffen auf viele farbenfrohe Kartons und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für das große Engagement!

Im Namen der SV

Katharina Bottermann