Ein Titel für das Hittorf – 9er-Jungen sind Hallen-Stadtmeister im Fußball

05.12.2014

Bei der Hallen-Stadtmeisterschaft der 8. und 9. Jahrgänge war das Hittorf-Gymnasium mit drei Mannschaften vertreten. Während die Jungen in je einem Jahrgang eine Mannschaft stellten, spielten die Mädchen ein jahrgangsübergreifendes Turnier. Da nur drei Mannschaften gemeldet hatten, mussten sich unsere Mädchen in Hin- und Rückspielen messen. Während die ersten Spiele zwei deutliche Siege einbrachten, entschied sich der Turniersieg in den Spielen gegen die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Einem tollen 2:2 folgte eine knappe 2:3-Niederlage nach 0:3-Rückstand. So mussten sie sich nach dem Vorjahressieg diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. Die zuschauenden Jungen waren dennoch zurecht von der engagierten Gemeinschaftsleistung begeistert.

Ihr eigenes Ergebnis fiel dabei sehr unterschiedlich aus. Auf der einen Seite hatten die 8er-Jungen wenig Glück bei ihren Auftritten und konnten kein Spiel siegreich gestalten. Zu stark war die Konkurrenz, die sowohl körperlich als auch technisch in einigen Belangen überlegen war. Auf der anderen Seite machten es die 9er-Jungen in diesem Jahr besser. Ohne einen einzigen Punktverlust holten sie sich den Titel. Besonders im Finale zeichnete sich das Team durch ihre ruhige und abgeklärte Spielweise aus. Gegen individuell sehr starke Gegner von der Hauptschule Wasserbank konnte die Mannschaft sogar einen nötigen Torwartwechsel verkraften und wurde in einer sehr intensiven, aber fair geführten Partie zurecht Stadtmeister 2014.