Weihnachtlicher Glanz am Hittorf-Gymnasium – Nikolaus im Schuhkarton

09.12.2014

Auch in diesem Jahr erstrahlte die Aula des Hittorf-Gymnasiums im Rahmen der Aktion „Nikolaus im Schuhkarton“ in weihnachtlichem Glanz. Das mag zum einen am „hohen Besuch“ durch den Nikolaus gelegen haben, zum anderen an den zahlreichen weihnachtlichen und mit Liebe verpackten Kartons. Das schönste Strahlen jedoch fand man in den vielen Gesichtern der Schülerinnen und Schüler, die an der Aktion teilgenommen hatten und nun ihre Geschenke voll Freude an den Nikolaus überreichten.

Schon während des Bastelns und Füllens der Kartons mit Schulmaterialien, Kinderbüchern und anderen netten Kleinigkeiten für hilfsbedürftige Flüchtlingskinder in Recklinghausen wurde deutlich, dass die Schülerinnen und Schüler von ganzem Herzen bei der Sache waren und sich freuten, etwas Gutes zu tun und anderen auf diese Weise helfen zu können.

Unser Dank gilt daher allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben: allen engagierten Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern, die sich für den diesjährigen Erfolg dieser Aktion eingesetzt haben.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dem Nikolaus und dieser wertvollen Aktion im nächsten Jahr.

Die SV des Hittorf-Gymnasiums