Bunter Abend der 5. Klassen

Von: Joscha Fresmann
25.04.2012

Am Mittwoch und Donnerstag, dem 02. Und 03. Mai, trafen sich Schüler, Lehrer und Familien in der Aula des Hittorfs, um den alljährliche Bunten Abend der Klassen 5 zu feiern. An beiden Abenden führten die Schülerinnen und Schüler ihren Freunden und Verwandten eigene Filme, Songs, Theaterstücke und Unterhaltungsquizze vor.
Der Donnerstag begann mit der Klasse 5d, die mit Herrn Stoye die Lieder "Karacho, Katacho" und "Lieder, die wie Brücken klingen" vorgeführten. Anschließend kam der Neigungskurs Szenisches Spiel auf die Bühne führte einzelne Szenen aus der "Bürgschaft" und "Philemon und Baukis" vor. Danach trat die 5e auf. Die Schüler sangen einen Silbenkanon und das Lied "Lumpengespenst" vor, gefolgt von einigen lustigen Sketchen der 5f.
Der zweite Teil des Abends begann mit der Blechbläser-AG, danach kam eine Jump-Style Einlage der 5e und zu guter Letzt baute die Band "Black Apple" ihre Instrumente auf der Bühne auf und sorgte mit zwei Lieder für einen schönes Schluss des Abends.