Bunter Abend – Bühne frei für unsere Jüngsten

03.03.2015

Am 18. und 19. Februar gehörte unsere Bühne wieder den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen. Den Auftakt machten die Klassen 5a und 5b mit einem Einblick in das Neigungsfach Technik, Scenes from our typical days, einer Fußball-RAPportage und weiteren musikalischen Beiträgen.

Auch am Tag darauf boten die Klassen 5c, 5d und 5e ein abwechslungsreiches Programm. Die Schülerinnen und Schüler unterhielten das Publikum mit dem Theaterstück Ein Mensch vor dem Gericht der Tiere, selbstverfassten englischen Dialogen und Klassenhits, einer Cheerleading-Choreographie sowie Stomp mit Bällen. Weitere musikalische Höhepunkte rundeten den Abend ab: So ernteten der Unterstufenchor und die 5er-Band viel Applaus für ihre ersten Auftritte in der Schulöffentlichkeit.