Neues aus der Garten-AG – Unser Bienenvolk hat den Winter gut überstanden!

10.03.2015

Wir haben unsere Bienen letzte Woche besucht. Der kalte Winter lässt die Menschen bibbern. Aber wie gehen unsere Bienen damit um? Der Kniff der Honigbienen heißt Power-Kuscheln: Sie rücken eng zusammen, zittern sich heiß und bescheren so ihrer Königin einen Wohlfühl-Stock mit tropischen Temperaturen.

Bereits im Verlauf des Februars endet die Winterruhe langsam und der sprichwörtliche Fleiß der Bienen ist wieder gefragt: Für die neue Brut sammeln die Arbeiterinnen dann an warmen Tagen Pollen und Nektar der ersten Frühlingsblüher. Wer uns in der Garten AG unterstützen möchte, ist herzlich willkommen: jeden Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr!

Auch Schülerinnen und Schüler, die Interesse am „Leben eines Bienenvolkes“ haben, sind herzlich willkommen, uns einmal zum Imker zu begleiten!