Fußballschulmannschaft der Mädchen (WK I) wird Kreismeister

13.03.2015

Die Mädchen der Wettkampfklasse I haben am Donnerstag nach einer überragenden Mannschaftsleistung den Kreismeistertitel für das Hittorf-Gymnasium gewonnen. Sie bezwangen die Rosa-Parks-Gesamtschule aus Herten mit 5:1. Dabei haben sie sich auch nicht von einem frühen und sehenswerten Gegentreffer schocken lassen, der per Fallrückzieher aus 25 Metern erzielt wurde. Man munkelte in der Kabine, dass der Ball von der Latte wohl nicht hinter die Torlinie gesprungen ist und der Gegentreffer so nicht regelkonform war.

Danach konnten unsere Mädchen ihre spielerische Überlegenheit aber ausspielen und zeigten dem Gegner durch ein gepflegtes Kurzpassspiel klar seine Grenzen auf. So stand es zur Halbzeit nach drückender Überlegenheit 4:1. Vorgabe für die zweite Halbzeit war, bei schönem Wetter und Kunstrasen Spaß am Fußballspielen zu haben und Ball und Gegner laufen zu lassen. Am Ende hätte das Ergebnis gut und gerne deutlich höher ausfallen können. Doch auf Grund einer starken Torhüterleistung hieß es am Ende 5:1 für das Hittorf-Gymnasium. Kreismeister!

Mannschaft: Heidemann, Helena; Masteralaz, Lara; Fögen , Lea Antonia, Rotthoff, Alina; Feyerabend, Sophie; Schürmann, Ida; Carius, Jennifer; Strebel, Karina; Engsterhold, Katharina; Möller, Lena; Jurga, Celine; Meißner Chantal