Bastian Prockner gewinnt Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“

30.04.2015

Wie lautet der Fachbegriff für einen ausgetrockneten Flusslauf in Wüstengebieten, der nur nach starken Regenfällen vorübergehend Wasser führt? Richtig, Wadi...

Dieser und anderen Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs bei Deutschlands größtem Erdkunde-Wettbewerb „Diercke Wissen“. Über insgesamt drei Wettbewerbsrunden setzten sie Häkchen, trugen Definitionen ein und zeichneten Umrisse in Karten. Letztlich erreichte Bastian Prockner aus der 9e die meisten Punkte und nimmt damit als Schulsieger an der nordrhein-westfälischen Wettbewerbsrunde teil. Wir gratulieren ihm und den anderen Kurssiegern.

(v.l.: Frederik Heidemann, Herr Stallmann, Marcel Tobergte, Bastian Prockner, Frederick von Eichstedt, Cedric Haubenestel, Schulleiter Herr Maas; nicht auf dem Foto: Jacqueline Gottwals)