Mehr als 500 Hittorfer nahmen am Känguru-Wettbewerb teil – 17 Schülerinnen und Schüler wurden für ihre erfolgreiche Arbeit geehrt

30.04.2015

In diesem Jahr haben sich insgesamt über 850.000 Schülerinnen und Schüler an den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs versucht. Davon hat das Hittorf-Gymnasium mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestellt.

Am 27. April 2015 wurden 17 Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreiche Arbeit beim Wettbewerb geehrt. Herr Maas übergab den Preisträgern mit großer Freude ihre Urkunden und Preise. Jakob Runte (6d) und Noah Andersen (8c) haben sogar den ersten Preis bekommen. Marco Baumann (5e), Simon Schütz (5b), Finn Mackmann (6c) und Luca Robin Kuffel (9b) haben sich genug Punkte für den zweiten Preis erarbeitet. Finja Marie Glomb (5b), Jona Wrede (5d), Jaron Lukas Walter (6d), Jan Eric Plasger (7a), Julia Müller (8f), Julia Wember (8c), Max Niermann (8d), Luisa Große-Perdekamp (9e), Nicolas Rathmer (9c) und Laurenz Neubauer (9a) nahmen ihre dritten Preise entgegen.

Zudem wurden Jakob Runte (6d), Jonathan Mühle (5b) und Luisa Große-Perdekamp (9e) mit einem T-Shirt für die weitesten Känguru-Sprünge, also die meisten am Stück richtig gelösten Aufgaben, ausgezeichnet.

Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ihre Urkunden und Geschenke von ihren Mathematiklehrerinnen und -lehrern, falls noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen.