Fünf Hittorfer erhalten CertiLingua-Exzellenz-Zertifikat

22.06.2015

In diesem Schuljahr 2014/15 kann das Hittorf-Gymnasium vier Schülerinnen und einem Schüler (von insgesamt nur 47 Absolventinnen und Absolventen im Regierungsbezirk Münster) das CertiLingua-Exzellenz-Zertifikat für überdurchschnittliche sprachliche, internationale und interkulturelle Kompetenzen verleihen:

Alexandra Abdel-Nabi, Katharina Eck, Leonie Heimrath, Friederike Sander und Max Wilms wiesen besondere Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, bilinguale Sachfachkompetenz in Sozialwissenschaften bilingual oder Geschichte bilingual, interkulturelle Kompetenzen durch Kulturbegegnungen in den USA, Irland, China oder Kanada und durch eine auf Englisch verfasste umfängliche Dokumentation zu einem kulturvergleichenden Projekt nach, an dem sie während ihres Auslandsaufenthaltes gearbeitet hatten.

Die Zertifikate wurden auf der CertiLingua-Festveranstaltung am Gymnasium Paulinum in Münster am Montag, dem 22. Juni 2015, von Vertretern des Ministeriums für Schule und Weiterbildung in Düsseldorf sowie den Bezirksregierungen Arnsberg, Detmold und Münster überreicht.

Das Hittorf-Gymnasium sagt seinen CertiLingua-Absolventinnen und -Absolventen „Herzlichen Glückwunsch! Congratulations! Félicitations!“