My name … Sam. – Sieger des Englischwettbewerbs The Big Challenge geehrt

22.06.2015

Wer unter den Antwortmöglichkeiten A. is B. am C. are oder D. it die richtige Lösung auswählt, hätte in der Jahrgangsstufe 5 bereits 4 Punkte gesammelt.

Am 12. Mai nahmen am Hittorf-Gymnasium 243 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 an Deutschlands größtem Englischwettbewerb The Big Challenge teil und beantworteten über 45 Minuten lang Fragen zu Grammatik, Wortschatz, Aussprache und Landeskunde. Sie standen damit deutschlandweit im Wettbewerb mit über 159.000 anderen Teilnehmern.

Seit kurzem stehen nun die Ergebnisse fest und wir können den Siegern der Jahrgangsstufen am Hittorf-Gymnasium gratulieren:

Klasse 5: 1. Elisabeth Joanna Jahnke (5c) 2. Monique Terheyden (5d) 3. Marie Mazur (5d)

Klasse 6: 1. Justin Lubkoll 2. Luis van Lieshaut 3. Angelina Leib (alle 6b)

Klasse 7: 1. Valentin Stoye (7e) 2. Junien Nguyen (7b) 3. Mario Kroker (7e)

Klasse 8: 1. Laura Letan (8c) 2. Lara Luisa Montemor (8d) 3. Fabio Becker (8c)

Klasse 9: 1. Nikolas Arthkamp 2. Artem Goncharov  3. Erik Bösert (alle 9c)

Darüber hinaus gratulieren wir natürlich auch allen anderen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme!

Wer unsere Ausgangsfrage korrekt mit „My name is Sam“ beantwortet hat und den Wettbewerb nun für leicht hält, kann ja mal ehrlich sein und überlegen, ob er/sie folgenden Satz in der 5. Klasse richtig beendet hätte:

William Shakespeare is the author of “…………………………………….“

A.     A. Gulliver’s Travels          C. Oliver Twist

B.     B. Hamlet                        D. Pride and Prejudice