Klasse 6b – Die fleißigsten Leser des Sommerleseclubs 2015 in Recklinghausen

19.09.2015

100 € für die Klassenkasse – Das ist der Lohn für die 6b, die als erfolgreichste Klasse am diesjährigen Sommerleseclub der Stadtbücherei Recklinghausen teilnahm. Aus keiner anderen Klasse Recklinghausens erfüllten so viele Schülerinnen und Schüler die Vorgaben für eine erfolgreiche Teilnahme.

Mindestens drei Bücher aus einer vorgegebenen Auswahl an Titeln mussten die Kids jeweils während der Sommerferien lesen und anschließend Fragen zu diesen Büchern beantworten, um einen Stempel zu erhalten. Erst bei drei Stempeln wurde die Teilnahme gewertet. Frau Link von der Kinder- und Jugendbücherei Recklinghausen überbrachte den Gutschein, den die Klasse gemeinsam mit Ihren Lehrern Herr Flottemesch und Frau Schmies sowie Herrn Maas in der Mediothek des Hittorfs freudestrahlend in Empfang nahm. Das Geld weiß die Klasse für die im Winter anstehende Skifahrt sehr gut zu verwenden.