Kreismeisterschaft Fußball WK IV – Hittorf-Mädchen holen sich den Titel, die Jungen werden Dritter

25.10.2015

In der diesjährigen Endrunde um die Kreismeisterschaft im Fußball wurde das Hittorf durch unsere jüngsten Mannschaften doppelt vertreten. Die Jungen starteten zwar ordentlich in die Technikübungen (Dribbeln, Passen, Schießen), aufgrund zu weniger Treffer ging man allerdings mit einem 1:0 (Marie-Curie Gymnasium), einem 0:0 (Albert-Schweitzer/Geschwister-Scholl-Gymnasium) und einem 0:1 (Gesamtschule Wulfen) ins Spiel. Das 3:0-Endergbenis gegen das MCG war vielversprechend, doch in den beiden Folgespielen leistete sich unsere Mannschaft trotz spielerischer Überlegenheit zu viele Fehler, die zu Gegentoren führten. Zwei knappe 1:2-Niederlagen reichten so am Ende nur zu Platz drei. Sieger wurde auf kuriose Art und Weise die Gesamtschule Wulfen. Dreimal spielten sie unentschieden nach regulärer Spielzeit, doch die jeweiligen Führungen durch die Technikwertung bescherten den Wulfenern den unerwarteten, aber umso stärker umjubelten Titelgewinn.

Einen Tag später durfte aber auch das Hittorf-Gymnasium ein tolles Erfolgserlebnis feiern. Die Mädchen dominierten die Endrunde um die Kreismeisterschaft und sicherten sich souverän den Titel. Durch sehr gute Leistungen in den Technikübungen, vor allem beim Schießen, ging man jeweils mit einer 1:0-Führung in die Partien gegen die Rosa-Parks Gesamtschule Herten und die Martin-Luther-King-Gesamtschule Marl. Die Führungen konnten die jüngsten Kickerinnen vom Hittorf durch solide Abwehrarbeit, gefährliches Offensivspiel und einen unglaublich starken Teamgeist sogar noch ausbauen: 4:2 gegen Rosa-Parks und 7:0 gegen Martin-Luther-King hieß es am Ende der Endrunde. Mit diesen Ergebnissen qualifizierten sich die Mädchen souverän für die Runde auf der Bezirksebene. Gegner im kommenden Frühjahr wird die Siegermannschaft aus Bottrop sein. Wenn die Mannschaft auch dort ihre spielerischen Möglichkeiten umsetzt und weiterhin diesen starken Zusammenhalt auf und neben dem Platz beweist, dann kann auch die kommende Runde für die Jüngsten vom Hittorf erfolgreich bestritten werden. Weiter so, Mädels!