Überraschung bei der Mathematikolympiade 2015

15.11.2015

Am 13.11.2015 haben 36 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen an der Regionalrunde der Mathematikolympiade in Marl teilgenommen. Bevor es an die Bearbeitung der Aufgaben ging, war die Überraschung groß, als Frau Schlüter uns in ihrer neuen Funktion als Schulleiterin in Marl begrüßte. Sie war begeistert davon, mit wie vielen Mathematikfans das Hittorf angereist war und wünschte unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, da sie nicht nur unsere Schule, sondern in diesem Jahr die gesamte Stadt Recklinghausen vertreten haben. Weitere Schulen aus Recklinghausen haben nicht teilgenommen.

Nachdem im Anschluss an die Bearbeitungszeit ein reger Austausch über die Aufgaben und deren Lösungen stattgefunden hat, werden die für Ende November angekündigten Ergebnisse mit Spannung erwartet. Die Ehrung der Preisträger wird im Januar stattfinden. Spätestens dann wird bekanntgegeben, ob sich jemand sogar für die Landesrunde qualifiziert hat.

Nochmals vielen Dank an die Mütter Frau Stahlbaum (5b), Frau van Sprang (5b), Frau Wienstein (5b), Frau Sußmann (5b) und Frau Pirkl (7e), die unsere Mathematiker zusammen mit Frau Steinke begleiteten!