Erleuchtende Ergebnisse beim Hittorf-Timerwettbewerb

08.03.2016

Die Gewinner des Hittorf-Timerwettbewerbs 2016 stehen fest: Die Arbeiten von Anastasia Horch (5b), Yefim Ostjakow (5a), Luisa Guhra (5a), Simon Gartmann (6e), Junien Nguyen (8b) werden die Titelbilder des Hittorf-Timers für das kommende Schuljahr 2016/2017 schmücken.

„Uns geht ein Licht auf“ lautete das Thema des diesjährigen Wettbewerbs. 50 Schülerinnen und Schüler sind dieser Aufforderung zur Erleuchtung gefolgt und haben tolle Ergebnisse präsentiert. Am Mittwoch, den 2.3.2016 würdigten Herr Dr. Jentsch und Frau Schmies bei der Siegerehrung in der Mensa während der ersten großen Pause die Leistung aller Teilnehmer und beglückwünschten insbesondere die fünf Gewinner, die jeweils einen Kinogutschein erhielten.

Das Bild von Anstasia Horch wird den Hittorf-Timer der zukünftigen 5. Klassen zieren. Yefim Ostjakow gestaltete das Titelblatt für die kommenden 6. Klassen. Die 7. Klassen des nächsten Schuljahres dürfen sich über das Bild von Luisa Guhra freuen und die 8. Klassen über dasjenige Simon Gartmanns. Das Titelbild der zukünftigen 9. Klassen stammt von Junien Nguyen. ?Die Arbeiten aller Teilnehmer sind bald auf der Schulhomepage unter Ganztag --> Timer --> Timerwettbewerb zu.