Die Landtagspräsidentin besuchte das Hittorf-Gymnasium

11.03.2016

Die Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags, Frau Carina Gödecke, besuchte vor Kurzem das Hittorf-Gymnasium. Die Fachkonferenz Sozialwissenschaften nutzte eine Möglichkeit im Rahmen des Jugendangebots des Landtages, dessen Präsidentin zu einer Diskussion einzuladen. Herr Dr. Jentsch begrüßte Frau Gödecke, die als ausgebildete Lehrerin für die Fächer Chemie und Pädagogik einen ganz persönlichen Bezug zu dem Thema Schule hat.

Im Mittelpunkt des Besuches stand eine Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der Stufe Q2, die diese in ihren Kursen in Sozialwissenschaften vorbereitet hatten. Frau Gödecke wich keiner Frage aus und bezog klare Positionen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Möglichkeit, mit einer Politikerin zum Anfassen ins Gespräch zu kommen.

Alle anwesenden Hittorfer freuten sich über Frau Gödeckes Urteil, dass das Hittorf-Gymnasium als bilinguale Europaschule und Ganztagsschule mit breitem Neigungsfachangebot eine ganz besondere Schule sei, die schon vieles von dem verwirklicht habe, was sie sich für Schulen der Zukunft in NRW wünsche.

Weitere Eindrücke zu dem Besuch finden sich auf der Homepage des Landtages.

Quelle des Fotos: Recklinghäuser Zeitung