Jahrgangsstufe 5 erhielt spannende Einblicke bei der Neigungsfach-Erkundung

13.03.2016

Am Donnerstag konnte die gesamte Jahrgangsstufe 5 die Neigungsfächer der 6. Klassen erkunden, um im Hinblick auf die anstehenden Wahlen für das nächste Schuljahr Orientierungshilfen zu bekommen. Im Vorfeld konnte jeder Fünftklässler zwei Neigungsfächer anwählen und sich diese in der 3. und 4. Stunde bei der Jahrgangsstufe 6 ansehen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten so spannende Einblicke in die Fächer Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik, Technik, Deutsch kreativ, English theatre, Kunst sowie Sport und haben nun eventuell mehr Klarheit, welches Fach sie im nächsten Schuljahr belegen möchten. Für die Sechstklässler war die Veranstaltung ebenfalls interessant, weil sie den jüngeren Schülerinnen und Schüler ihre Fächer und Arbeitsergebnisse präsentieren und erklären konnten.