The Big Challenge zum dritten Mal am Hittorf-Gymnasium

26.06.2012

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums haben am 10.Mai 2012 erfolgreich am europäischen Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen. Der Wettstreit für die Klassen 5-9, der zeitgleich in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien stattfindet, hatte in diesem Jahr insgesamt 635.987 Teilnehmer/-innen.

45 Minuten lang haben sich insgesamt 154 Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 der Herausforderung gestellt und je 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde beantwortet. Alle Klassen konnten sich anschließend über Urkunden und ein kleine Geschenke freuen.

In der Jahrgangsstufe 5 siegte Merjem Jasarevic, gefolgt von Letizia Maria Smaglinski und Jan Strebel auf den Plätzen zwei und drei.

Niko Panagiotopoulos siegte in der Jahrgangsstufe 6 vor Mauritz Gloddek und Daniel Ruschitzki.

In der Jahrgangsstufe 7 siegte Eric Eichhorn vor Anila Arif und Alexander Schröder.

Wir gratulieren zu einer erfolgreichen Teilnahme!

Weitere Informationen, Übungsaufgaben und Möglichkeiten, Brieffreunde zu finden auf: http://www.thebigchallenge.com/de.