Celebrate good times, come on! – Bunter Abend der Klassen 5

06.06.2016

Nicht nur die Interpretation des Liedes Celebration unserer neuen Saxophonisten sorgte für tosenden Applaus. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a bis 5e präsentierten ihren Familien und Freunden am 02.06. ein abwechslungsreiches Programm, dem auch die starken Regenfälle nichts anhaben konnten.

Den Auftakt machten die Cheerleader mit einer beeindruckenden Performance in der Turnhalle. Der Unterstufenchor, die Band One to One sowie zahlreiche Klassenhits sorgten für musikalische Unterhaltung, während die Nachwuchsschriftsteller/-innen der Klasse 5d ihre Zuschauer in den Bann des Tornados zogen. Ein weiteres Highlight setzte die Klasse 5c mit einem Kooperationsprojekt der Fächer Deutsch, Englisch und Kunst. Angelehnt an mittelalterliche Bänkelgesänge präsentierten sie selbstverfasste Gedichte in deutscher und englischer Sprache, die sie mit selbstgemalten Bildern visualisierten.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Technikausstellung in der Pause sowie eine Modenschau, in der Schülerinnen zeigten, wie ausrangierte Kleidungsstücke durch Upcycling zu echten Hinguckern werden können.

Herzlichen Dank auch für das Engagement der Eltern der Klassen 5b und 5c, die uns mit Brezeln, Popcorn, selbstgebackenen Kuchen und Grillwürstchen verwöhnten.