Wir begrüßen unsere neuen Hittorfer!

04.09.2016

Endlich hatte das lange Warten auf den Schuljahresbeginn ein Ende. Am 24. August fand die Einschulung unserer 139 neuen Fünftklässler statt.

Los ging es mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paulus-Kirche, der unter dem Motto „Aus Kleinem kann Großes wachsen“ stattfand. Während des Gottesdienstes begrüßten auch Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 und unser Chor die neuen Hittorfer und machten Mut für das neue Schuljahr. Während unsere aufgeregten Neuzugänge ihre Klassenräume und Stundenpläne kennenlernten, konnten ihre Eltern bei Grillwürstchen, Kaffe und Kuchen erste Kontakte knüpfen.

Am dritten Schultag wartete schon das nächste Highlight. Bei traumhaftem Wetter hieß es im Schiffshebewerk Henrichenburg „Leinen los und volle Kraft voraus“. Um sich besser kennenzulernen, unternahmen die Klassen 5a bis 5e mit ihren Klassenleitungen und Paten einen Ausflug zu unserem Kooperationspartner. Das abwechslungsreiche Programm bot bei strahlendem Sonnenschein viel Vergnügen und zahlreiche Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern weiterhin einen guten Start!