WK II-Handballer lösen Ticket für das Kreismeister-Finale

05.10.2016

Nachdem sich bereits die Handballer der Wettkampfklasse III eine Woche zuvor den Einzug ins Kreismeister-Finale gesichert hatten, folgen nun die Schüler der WK II.

In einem Dreierturnier behielt das Hittorf-Gymnasium gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen und der Erich-Klausener-Realschule aus Herten die Oberhand. Nachdem das erste Spiel gegen die Hertener schon früh entschieden war und 20:7 für die Hittorfer endete, gestaltete sich die Partie gegen die Koop-Schule etwas spannender. Trotz eines zwischenzeitlichen 7:2-Vorsprungs kämpfte sich das MCG noch einmal kurz vor Schluss auf ein 14:16 heran, doch die Gastgeber retteten ihren Vorsprung über die Zeit und treffen nun im Finale Ende November auf das Team des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern. Das Spiel zwischen dem MCG und der Erich-Klausener-Realschule endete übrigens 20:9 für die Recklinghäuser.

Für das Hittorf-Gymnasium traten an: Max Niermann, Maximilian Macek, Fabio Becker, Nico Rathmer, Lars Möller, Selim Wittkau, Maik Stein, Timo Drax, Konstantin von Lukowicz und Lukas Tietz.