125 Jahre MNU – Das Hittorf feiert mit

05.10.2016

Der „MNU – Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts“ wurde vor 125 Jahren in Braunschweig gegründet. Die rund 6000 im Verein zusammengeschlossenen Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen setzen sich für die Förderung der mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bildung ein. Durch die Publikation von Fachzeitschriften, die Ausrichtung von Lehrerfortbildungen und Kongressen, die Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern im MINT-Bereich und die politische Interessensvertretung ist der MNU bei der Weiterentwicklung des modernen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts nicht mehr wegzudenken.

Die Gäste der 125-Jahrfeier am 1. Oktober 2016 wurden im Ruhrfestspielhaus vom Sound der Big Hit Band unter Leitung von Stephan Hortebusch empfangen und von Schülerscouts unserer Jahrgangsstufe Q2 betreut. Ein spannendes Programm mit Podiumsdiskussionen, einem Science Slam, Kabarett, Show-Experimenten zur Geschichte des Feuers und Festreden von Ministerin Sylvia Löhrmann und Prof. Dr. Günter Ziegler ließ keine Langeweile aufkommen.

Das Hittorf beglückwünscht den MNU zu 125 erfolgreichen Jahren und feiert mit!