Nachwuchsmathematiker bei der Mathematik-Olympiade in Marl

13.11.2016

Am 11.11.2016 haben 27 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen des Hittorf-Gymnasiums an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in Marl teilgenommen. Bevor es an die Bearbeitung der Aufgaben ging, wurde das Hittorf bei der Vorstellung aller teilnehmenden Schulen besonders hervorgehoben und herzlich begrüßt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben nicht nur unsere Schule, sondern auch die gesamte Stadt Recklinghausen vertreten, da keine weiteren Recklinghäuser Schulen vor Ort waren.

Nachdem im Anschluss an die Bearbeitungszeit ein reger Austausch über die Aufgaben und deren Lösungen stattgefunden hat, werden die Ergebnisse mit Spannung erwartet. Die Ehrung der Preisträger wird im Januar stattfinden. Spätestens dort wird bekanntgegeben, ob wir die tollen Ergebnisse aus dem letzten Jahr bestätigen konnten und sich sogar wieder jemand für die Landesrunde qualifiziert hat.

Nochmals vielen Dank an die Mütter Frau van Sprang (6b), Frau Sußmann (6b) und Frau Pirkl (8e), die unsere Mathematiker gemeinsam mit Frau Steinke begleiteten!