Erfolgreiche Fußballer: Hittorfs Jüngste zweimal Kreismeister

13.11.2016

Beim Landessportfest der Schulen haben sich die Jungen und Mädchen spiel- und treffsicher gezeigt. In der Wettkampfklasse IV machten es die Mädchen der Unterstufe vor. Im Dreier-Finale warteten die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule sowie die Martin Luther King Gesamtschule aus Marl. In beide Spiele war man mit einer 1:0 Führung aus den erfolgreichen Technikprüfungen gegangen. Doch erst in den Spielen zeigten die Mädchen, zu was sie fähig sind und sicherten sich mit nie gefährdeten 9:1 und 10:0 Siegen den verdienten Kreismeistertitel. Nun wird mit Spannung der Kreismeister aus Bottrop erwartet.

Das erfolgreiche Team der Mädchen: Jan Hecht, Luise Schade, Johanna Engsterholt, Lena Klein, Tanja Biederbeck, Merle Bücker, Xenia Freise, Paula Schulte im Walde, Ella Vogler, Marie Schulte im Walde, Fiorina Böhm.

Die Jungen konnten die Endrunde, die diesmal von vier Schulen gespielt wurde, unerwartet souverän für sich entscheiden. Schon die Technikübungen aus Ballführung, Passen und Zielschießen sorgten dafür, dass jedes Spiel mit einer 1:0-Führung begann. Gegen das Comenius-Gymnasium Datteln konnten noch sechs Tore nachgelegt werden, sodass ein 7:2-Auftaktsieg gelang. Der 3:0-Sieg gegen die Martin-Luther-King-Gesamtschule Marl führte schon zu ersten Gratulationen, die nach dem dritten Sieg gegen die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule auch berechtigt waren. Nun wartet der Schulsieger aus Bottrop auf Bezirksebene.

Das erfolgreiche Team der Jungen: Levent Mumcu, Thilo Struck, Niklas Ohm, Henry Ohm, Fabian Strebel, Lennart Wendzinski, Niklas Leitermann, Lukas Dusjak, Tom Rubin, Mats Enders, Max Heyn.

Den Kreismeistertitel fest im Blick haben auch die Jungen der Wettkampfklassen I und III. Beide befinden sich nach ihren jeweiligen Viertelfinalsiegen gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium im Halbfinale, wo erneut der gleiche Gegner wartet: das Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasium Marl. Ausgeschieden sind dagegen leider die Jungen und Mädchen der WK II.