Die Streitschlichter erhalten Verstärkung

28.11.2016

Die Streitschlichter-AG hat Verstärkung bekommen. An einem Arbeitswochenende und in vielen weiteren wöchentlichen Sitzungen wurden sie von Frau Herzog, Frau Kemper, Herrn Lange und den noch aktiven „alten Hasen“ angeleitet und in die Grundlagen der Gesprächsführung und Konfliktbearbeitung eingeführt. Sowohl theoretisch als auch praktisch, in Rollenspielen, Kommunikations- und Wahrnehmungsübungen wurden die „Neuen“ so geschult, dass sie nun zur Schlichtung von Konflikten zwischen Einzelnen, kleineren Gruppen und in Klassen eingesetzt werden können.

Ab sofort ist der Streitschlichterraum wieder in jeder großen Pause besetzt ist. Informationen zu den Teams, die in den Pausen im Einsatz sind, sind den Plänen zu entnehmen, die in jedem Klassenraum der Sek. I und an den Infobrettern aushängen. Wir wünschen den Streitschlichtern viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Mitglieder der Streitschlichter-AG sind:

Q2: Carolin Jungheim, Sabine Poljak, Ida Schürmann und Johann Volpert.

EF: Alina Braun, Lisa Krappe, Jana Konkel, Alexander Maier, Janina Ratfeld, Mikail Sarac, Letizia Smaglinski und Pia Volmer.