Tolle Ergebnisse bei der Mathematik-Olympiade

04.12.2016

Nachdem am 11. November 2016 die Mathematikolympiade in Marl stattgefunden hatte und in der Zwischenzeit die Aufgaben von einem Team einiger Lehrerinnen und Lehrer (vielen Dank an Frau Schürmann, Frau Weidemann und Herrn Erwig, die das Hittorf vertreten haben!) korrigiert worden waren, haben uns tolle Nachrichten erreicht.

Sieben Hittorfer befinden sich in diesem Jahr unter den Preisträgern der Regionalrunde und haben damit sehr erfolgreich abgeschnitten. Herr Dr. Jentsch ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern persönlich zu gratulieren und ihnen die Einladungen zur offiziellen Siegerehrung, die am 18. Januar 2017 in Marl stattfinden wird, zu übergeben.

Dort werden Julia Lewik aus der 5d (3. Preis), Lauritz Beckmann (3. Preis), Kilian Wienstein (3. Preis) und Arne Mackmann (2. Preis) aus der 6b, sowie Luisa Guhra (1. Preis) aus der 6a, Simon Gartmann (1. Preis) aus der 7e und Jan Heinbach (2. Preis) aus der EF ihre Urkunden, Sachpreise und von unserem Förderverein gesponserten Buchgutscheine für ihre tollen Leistungen bekommen.

Besonders hervorzuheben sind Luisa Guhra, Simon Gartmann und Jan Heinbach, die sich sogar für die Landesrunde qualifiziert haben. Sie befinden sich unter den sieben Qualifikanten, die aus den 200 Teilnehmern der Regionalrunde ausgewählt wurden.

Wir drücken den Dreien die Daumen für eine erfolgreiche Landesrunde!