WKIII-Handballer schaffen die Sensation und ziehen in die Endrunde auf Bezirksebene ein!

28.01.2017

Nachdem die Hittorfer in eigener Halle die Stadtmeisterschaften gewonnen hatten, ging es nun auswärts gegen das Josef-Albers-Gymnasium in Bottrop um den Einzug in die Endrunde der Bezirksmeisterschaft. Von Beginn an spielten die Gäste aus einer stabilen 3:2:1-Deckung nach vorne und kamen durch ein geduldiges Angriffsspiel zu einfachen Toren. Durch die breite Aufstellung im Kader konnte sich schon in der ersten Halbzeit jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Verlauf des Spiels taten sich jedoch immer mehr Löcher in unserer Abwehr auf, sodass die Gastgeber wieder aufschließen konnten. Doch dank guter Paraden unserer Torhüter, konnten die Recklinghäuser mit einer 23:17-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Trotz einer Abwehrumstellung in der 2.Halbzeit kamen die Bottroper immer wieder zum Torerfolg, sodass sie zwischenzeitlich auf 28:30 aufschließen konnten. Doch gerade in der Schlussphase fanden die Hittorfer in der Abwehr zusammen, sodass am Ende ein 37:33 zu Buche stand.

Nun geht es am 7. Februar in Emsdetten in der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft.