Skifahrt der Klassen 6a und 6d ins Ahrntal 2017

06.02.2017

Auch in diesem Jahr machten sich unsere 6er-Klassen auf den Weg nach Südtirol: eine Woche „Schifoan“ im Ahrntal stand auf dem Programm.

Zunächst erfolgte eine spielerische Gewöhnung an das für die meisten Kinder ungewohnte Sportgerät. Doch schnell konnten wir den seichten Hügel des „Klausilandes“ verlassen, bis am letzten Tag sogar ein kleines Skirennen veranstaltet wurde, dass alle Schülerinnen und Schüler mit Bravour meisterten.

Neben den sportlichen Herausforderungen führte uns eine nächtliche Wanderung unter beeindruckendem Sternenhimmel zum Erbbauernhof Grugerhof. Vom „Franz“ tranken sie das sagenumwobene Ochsenblut und konnten ihr Wissen über die Region im Ahrntal-Quiz testen.

Begleitet wurden die Klassen neben ihren Klassen- und Sportlehrern von unserem Team tatkräftiger Studenten. Unser herzlicher Dank geht an David, Dominik, Jannis, Johannes, Marvin, Nora und Thomas.