Bericht zur Skifahrt der Klassen 6b und 6c

14.02.2017

Am 26. Januar machten sich auch die Klassen 6b und 6c auf den Weg nach St. Johann im Ahrntal, Südtirol. Nach der 14-stündigen Fahrt schwang sich die 6b direkt auf die Skier und wagte die ersten Versuche im Schnee. Am Samstag wurde es dann voll im „Klausiland", denn auch die 6c versuchte endlich ihr Glück. Nach ein paar aufregenden Anfängen, ein paar wenigen Stürzen und viel Spaß durften bald alle mit dem Skilift auf den Berg, um die roten, blauen und sogar schwarzen Pisten auszuprobieren. In den Pausen haben wir uns zunächst gestärkt und anschließend Schneeballschlachten gemacht und Schneemänner gebaut.

Am letzten Tag haben die beiden Klassen selbstverständlich in zwei Skirennen Spitzenzeiten erreicht.

Der Spaßfaktor kam aber auch am Nachmittag und Abend nicht zu kurz. Neben der Nachtwanderung, spannenden Spieleabenden und vielen Ehrungen, feierten die beiden Klassen am letzten Tag Apres Ski direkt an der Piste und später wurde im Hotel fleißig weitergetanzt.

Wir hatten eine super Zeit und danken unseren Klassenlehrerinnen, Sportlehrern und wunderbaren Skilehrern Eva, Marcus, Pia und Laura. Besonderer Dank gilt Jaki, der nicht nur ein toller Skilehrer war, sondern mit all seiner Erfahrung im Ahrntal dafür sorgte, dass die Woche zu einem vollen Erfolg wurde.