HEUREKA! Wir haben gewonnen!

14.02.2017

Am 8.November 2016 fand der bundesweite HEUREKA!-Wettbewerb zum Thema „Mensch und Natur“ statt, an dem 74 Hittorfer Schülerinnen und Schüler der MINT-Neigungsfächer 5-7 teil nahmen. Zu Lösen waren insgesamt 45 Fragen zu den Wissensgebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ sowie „Technik und Fortschritt“, dabei gab es für die Jahrgänge 5/6 und 7/8 getrennte Aufgabenbögen.

Heute fand endlich die lang ersehnte Preisverleihung der vorderen Plätze statt: Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler landeten in der schulinternen Jahrgangswertung auf den Plätzen 1 bis 3.

Unser Schulleiter Dr. Jentsch empfing die Preisträger in seinem Büro und überreichte neben Glückwünschen und den Ehrenurkunden auch kleine Preise sowie eine Einladung zur 1. Hittorfer Extrawurst. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Urkunden und Teilnehmerpreise bereits über die Klassenleitung erhalten.

Preisträger des HEUREKA!-Wettbewerbs 2016 am Hittorf:

· Klasse 5: Ben Haßlinghaus (1. Platz), Lukas Bachmann (2. Platz), Julia Lewik und Hanna Menk (beide 3. Platz)

· Klasse 6: Yefim Ostjakow (1. Platz), Philipp van Sprang und Steffen Grieger (beide 2. Platz), Lauritz Beckmann und Matti Stahlbaum (beide 3. Platz)

· Klasse 7: Augustinus Ponhöfer (1. Platz), Maximilian Wernitz und Simon Gartmann (beide 2. Platz), Zarrin Lohmann und Jona Wrede (beide 3. Platz)

Wir freuen uns mit allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und hoffen auf ein ähnlich tollen Ausgang des HEUREKA!-Wettbewerbs 2017!

Der nächste HEUREKA!-Wettbewerb zum Thema „Mensch und Natur“ findet im November 2017 statt. Entsprechende Informationen zur Teilnahme wird es nach den Sommerferien geben. Wer sich vorher bereits informieren und/oder die Lösungen zu den aktuellen Aufgaben 2016 erfahren möchte, findet diese hier.